Über mich

Kräuter begleiten mich nun schon über zwei Jahrzehnte:

Während meiner landwirtschaftlichen Ausbildung als Beikräuter, im Studium zur Diplom Agraringenieurin als kleine Vorlesungseinheit über Heilpflanzen- und Gewürzpflanzenanbau und seit meiner Ausbildung zur staatlich zertifizierter Kräuterpädagogin sind Kräuter nun Inhalt meiner Selbstständigkeit. 

Ich bin Mitglied der Kräuterpädagogen Baden-Württemberg e.V.

(www.Kräuterpädagogen-Baden-Württemberg.de)

Durch die Zusammenarbeit mit einem naturheilkundlich orientierten Apotheker habe ich mir weitere Kenntnisse über Heilkräuter aneignen können.

 

 

Mein umfangreiches Wissen gebe ich heute mit viel Leidenschaft

und Freude an Jung und Alt weiter:

- Vorträge / Seminare / Workshops

- Kräuterführungen im eigenen Kräutergarten mit über 50 Kräuter

- Wildkräuterführungen (auf Wunsch auch bei Ihnen vor Ort)

- Kräuterkochkurse

- Unterrichtseinheiten für Schulen

 

 

Anfragen für Gruppen unter

 

Tel. Nr. 07335/2434

oder

email: info@kraeuternatur.de